Altherrenfußballer ...            ... Jahresausklang

Traditionsgemäß hatten sich die AH-Fußballer wieder für den Wettbewerb AH-Ü40 beim Hallenturnier der Verbandsgemeinde Wörrstadt angemeldet. Falsch war, dass die Altherrenmannschaft im Bewusstsein ihres durchschnittlichen, biblischen Alters von 57 Jahren, schon mit der typischen Verlierermentalität aufgelaufen ist. So hat denn auch nichts funktioniert. Abgeschlossen wurde, mit drei Niederlagen bei nur einem erzielten Tor, ausgesprochen jämmerlich. So kurz vor Weihnachten blieb zumindest noch die Hoffnung auf eine fröhliche und aufmunternde Predigt in der Christmette an Heiligabend, ohne die tagtägliche Medientristesse.

Fröhlich und erfrischend war das was die A-Junioren aus Armsheim beim parallel zum AH-Turnier stattfindenden Wettbewerb in Wörrstadt zeigten. Die Jungs ließen sich nicht vom schlechten Benehmen und rüpelhaften Verhalten der anderen Mannschaften anstecken. Spaß am Spiel war Trumpf. Souverän mit vier Siegen und ohne Punktverlust wurde die Mannschaft Turniersieger. Es hat richtig Spaß gemacht das mit anzusehen. Herzlichen Glückwunsch!

‚Deutschland bewegt sich’. Überall ist das zu lesen und wird von allen wichtigen und weniger wichtigen Leuten permanent wiedergegeben. In der Praxis sieht das dann leider wieder ganz anders aus. Gerade in einer Zeit mit fetten Weihnachtsgänsen und großen Festtagsbraten ist Bewegung wichtig. Bestand wirklich die Notwendigkeit einer zweiwöchigen Schließung der Wiesbachtalhalle für den Sportbetrieb? Man kann auch Rücksicht auf die Gastronomie nehmen, ohne gleich das Kind mit dem Bade auszuschütten.  Die Sportler waren es nicht, die eine Sporthalle über ein Restaurant ge(ver-)plant haben.. Bitte zukünftig bedenken: ‚Deutschland soll sich bewegen!’

Die traditionelle Weihnachtsfeier der Seniorenfußballer wurde in der gemütlichen  Altenbegegnungsstätte ausgerichtet und war wieder ein Highlight im Jahreslauf bei den Alten Herren.

Auch im neuen Jahr spielen die Senioren donnerstags von 19.00h – 20.30h auf dem Sportgelände und samstags von 16.30h – 18.00h in der Wiesbachtalhalle. Wer sich als Mitglied im Verein anmeldet, kann bei den Senioren mitmachen.

ARL

Fenster schließen