Altherrenfußballer ...            ... Fahrradausflug Wiesbachtal

Früh an einem Samstagmorgen im Juni trafen sich zwölf Unentwegte beiderlei Geschlechts zu einer anstrengenden Fahrradtour. Von Armsheim aus ging es dem Wiesbachtal entlang über Flonheim, Uffhofen, Wendelsheim und Nieder-Wiesen nach Oberwiesen. Dort wurde die erste Rast am Freizeitgelände eingelegt.

Frisch gestärkt kam dann eine harte Wegstrecke hoch zum Schillerhain in Kirchheimbolanden. Nach einer Zwischenrast mit Geburtstagsumtrunk führte der Weg zum Sportgelände Schillerhain. Kaum unter einem schützenden Dach angekommen, kam es wolkenbruchartig vom Himmel herab. Wenn man Petrus zum Freund hat, klappt es halt.

Die bayerische Brotzeit tat gut. Die Sonne kam ebenfalls wieder zum Vorschein, so dass die Fahrt über Bischheim, Ilbesheim, Freimersheim, Wahlheim, Kettenheim, rüber nach Dautenheim, Gau-Heppenheim, Framersheim und Gau-Köngernheim nach Gau-Odernheim weitergehen konnte. Dort gönnte man sich ein schönes Eis. Vorher in Framersheim konnte man noch Eindrücke von einem großen Reitturnier mitnehmen.

Die letzte und recht beschwerliche Strecke führte über Biebelnheim und Bornheim an Flonheim vorbei durch Feld und Wingert nach Armsheim, zum Grillplatz. In froher Runde konnte der Tag dann ausklingen.

ARL

Fenster schließen