zurück

TSV Schornsheim II - TSV Armsheim II 3:4 (3:3)
Spieltag 13.09.15

Knapper Sieg in Schornsheim

Einen am Ende knappen 4:3 Sieg feierte TSV II Team beim Auswärtsspiel in Schornsheim. Somit holte unsere Mannschaft einen wichtigen Dreier in der B-Klasse Alzey.

Von Anfang an entwickelte sich ein interessantes und schnelles B-Klasse Spiel. Die ersten Minuten gehörten der überraschend gut spielenden Heimelf. Doch das erste Tor gelang Armsheim, als Dannie Bader (13.) zum 1:0 traf. Postwendend gelang dem Gastgeber durch Thorsten Zimmermann (14.) der Ausgleich. Nur zwei Minuten später ging der Gast wieder in Führung, als nach einem schönen Schuss von Michael Schweitzer ein abgefälschter Ball im Tor landete. Michael Schweitzer erhöhte dann in der 21.Minute mit seinem Freistoßtor auf 3:1 für Armsheim. Jannik Manz (30.) und Mathias Ebling (45.) sorgten wieder für den Ausgleich und so endeten die ersten sehr unterhaltsamen 45 Minuten mit einem 3:3 Unentschieden.

Die zweite Hälfte verlief etwas weniger spektakulär, obwohl es wieder viele gute Torchancen auf beiden Seiten gab und das Spiel bis zum Schluss spannend blieb. Den entscheidenden Treffer dieser intensiven Partie erzielte in der 65.Minute Daniel Meier, als er das Missgeschick des Schornsheimer Torwarts (er ist beim Rauslaufen auf dem nassen Rasen unglücklich ausgerutscht) ausnutzte. Kurz vor Ende rettete unsere Mannschaft noch die Latte.

Im Kader waren:
Tor: Jörn-Luca Jacobi
Feldspieler: M.Thor, L.Emmel, A.Bauer, Ch.Hembel, D.Meier, M.Atalan, F.Meye, A.Fazzi, D.Bader, M.Schweitzer, J.Rieder, D.Thor, A.Abed.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag (20.08.) hat unsere 2.Mannschaft spielfrei, da TuS Wörrstadt seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hatte. Am Ball ist unsere 2.Mannschaft erst am Sonntag (27.09.). An diesem Tag spielt sie gegen die 2te von Gau-Odernheim. Anstoß ist um 12:30 Uhr Gau-Odernheim.

J.W.