zurück

SG Bechtolsheim/Gabsheim - TSV Armsheim II 0:1 (0:0)
Spieltag 22.03.15

Sehr wichtiger Sieg in Gabsheim

Nach dem ersten Punkt in der Rückrunde gegen VfL Gundersheim vergangene Woche, holte unser Team im Spiel gegen den direkten Konkurrenten einen sehr wichtigen "Dreier" im Kampf gegen den Abstieg aus der B-Klasse.

Auf einem nur schwer bespielbaren "Rasenplatz" in Gabsheim entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel in dem zunächst der TSV II den Ton angab. Der starke sehr unangenehme Wind behinderte zusätzlich dieses für beide Teams sehr wichtige "Sechs Punkte" Spiel. Ab etwa Mitte der ersten Hälfte wurde der Gastgeber stärker und war optisch die bessere Elf. Doch die starke Abwehr des TSV II ließ nur wenig zu und so endeten die ersten 45 Minuten torlos.

Kurz nach dem Seitenwechsel ging Armsheim II durch das Tor von Daniel Meier (48.) mit 1:0 in Führung. "Gefühlte 75 % der gewonnenen Zweikämpfe", viel Laufbereitschaft der Armsheimer Spieler und der überzeugende, konzentrierte Auftritt von unserem Torwart Jörn-Luca Jacobi führten dazu, dass der knappe Vorsprung bis zum Ende gehalten werden konnte. So gelang unserer 2ten Mannschaft mit etwas Glück und einem lobenswerten Einsatz dieser Auswärtssieg.

Im Kader waren:
Tor: Jörn-Luca Jacobi
Feldspieler: Robert Hojsan, Nico Brunetti, Marcus Thor, Andreas Bauer, Boris Meier, Andreas Panhof, Dannie Bader, Silvio Serraino, Daniel, Meier, Eduard Müller, Philipp Wagner Marvin Kochann,
Vorschau:
Am kommenden Sonntag (29.03.) erwartet unsere 2.Mannschaft das Heimspiel gegen SG Weinheim/Heimersheim. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

J.W.