zurück

TuS Erbes-Büdesheim - TSV Armsheim II 5:1 (1:1)
Spieltag 19.10.14

TSV II bleibt weiter erfolglos

Bereits die vierte Niederlage in Folge kassierte unsere 2.Mannschaft in Erbes-Büdesheim und bleibt somit Schlusslicht in der B-Klasse Alzey.

Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetonntes B-Klasse Match und das Spielgeschehen fand überwiegend in der Mitte des Platzes statt. So sahen die wenigen Zuschauer in den ersten 45 Minuten selten Torraumszenen. Eine der wenigen Tormöglichkeiten nutzte Peter Hottum (13.) für den Gastgeber und eine unser A-Jugendwahlspieler Michael Schweitzer (28.) zum gerechten 1:1 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel besser und der Gastgeber machte mehr Druck nach vorne was zu einigen guten Torchancen führte. Auch einige Konterangriffe des TSV waren erfolgsversprechend. Doch die Entscheidung kam in der 63.Minute, als TuS Erbes-Büdesheim das 2:1 erzielte. Durch den hohen läuferischen Aufwand und die ersten Ermüdungserscheinungen war Armsheim nicht mehr in der Lage auf die Führung des Gastgebers zu Antworten. In den noch verbleibenden letzten 20 Minuten spielte der TSV nicht mehr so konzentriert, wie in der ersten Hälfte was die TuS eiskalt nutzte und am Ende aufgrund des Spielverlaufs etwas zu hoch mit 5:1 siegte.

Im Kader waren:
Tor: Andreas Sänger
Feldspieler: Marcel Borniger, Marcus Thor, Steffen Braun, Andreas Panhof, Marco del Pin, Oliver Moodt, Michael Schweitzer, Marvin Kochann, Eduard Müller, Philipp Zwirner, Jonas Rieder, Amir Abed
Vorschau:
Am kommenden Sonntag (26.10.) erwartet unsere 2.Mannschaft das Heimspiel gegen TSV Wonnsheim. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Armsheim.

J.W.