zurück

SG Alzey/Gau-Heppenheim II - TSV Armsheim II 5:2 (2:1)
Spieltag 31.08.14

TSV II kassiert erste Niederlage in der B-Klasse

Am letzten Samstag kassierte unsere 2.Mannschaft ihre erste Niederlage in der B-Klasse Alzey. Es war auch die erste Niederlage nach 22! Spielen (wenn man noch die letzte Saison dazu rechnet).

Nicht in Bestbesetzung lief unser Team auf dem schönen Rasen in Gau-Heppenheim auf und hatte in den ersten zehn Minuten große Probleme ins Spiel zu finden. Glücklicherweise vergaben die Gastgeber sehr viele gute Torchancen. In der 11.Minute ging die SG verdient mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später gelang dem TSV II quasi mit dem ersten Torschuss der überraschende Ausgleich. Andreas Panhof netzte ein. Die Kombinierten spielten allerdings weiter offensiv nach vorne und bereiteten unserer völlig überforderten Abwehr riesige Probleme. In der 37.Minute ging die SG wieder in Front. So endete die erste Hälfte mit einer "nur" 2:1 Führung für den Gastgeber.

In der zweiten Hälfte kam unser Team besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Nach einer katastrophalen Fehlentscheidung des Schiedsrichters (52.Minute), der ein Abseits von etwa 7 Metern! übersah, kassierte TSV Armsheim II den Gegentreffer. Dieses Tor hat der Mannschaft "das Genick gebrochen". Zwar verkürzte Andreas Panhof (65.) nach seinem schönen Freistoßtor auf 2:3, doch zu mehr aufgrund des an diesem Tag dünn besetzten Kaders reichte es nicht mehr. In der 75.Minute fiel dann mit dem 4:2 die Entscheidung und in der 81.Minute erzielte die SG den letzten Treffer zum 5:2 Endstand.

Im Kader waren:
Tor: Eduard Müller
Feldspieler: Andreas Bauer, Marcus Thor, Raphael Wlodarz, Nico Brunetti, Daniel Meier, Andreas Panhof, Dennie Bader, Alessio Fazzi, Sven Zimmermann, Jens Schmidt, Robert Hojsan, Andreas Kremer, Amir Abed
Vorschau:
Am kommenden Sonntag (07.09.) erwartet unsere 2.Mannschaft das Auswärtsspiel gegen VfL Gundersheim. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Gundersheim.

J.W.