zurück

FV Flonheim - TSV Armsheim II 0:2 (0:0)
Spieltag 24.08.14

Historischer Sieg in der B-Klasse!

Nach drei Unentschieden gelang unserer 2.Mannschaft im vierten Spiel der erste Sieg. Es war somit ein historischer Sieg in der B-Klasse (es hat noch nie eine 2.Mannschaft vom TSV Armsheim in der B-Klasse zuvor gespielt). Bemerkenswert ist, dass die ersten drei Punkte der TSV II ausgerechnet im Nachbarduell gegen den A-Klassenabsteiger FV Flonheim im Adelbergstadion holte.

Das Spiel war in den ersten 30 Minuten ausgeglichen, dann übernahm unser Team immer mehr das Kommando auf dem Platz und erspielte sich auch dabei einige gute Tormöglichkeiten. Sie wurden jedoch zum Teil kläglich vergeben. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel wurde Armsheim noch stärker und übte sehr viel Druck aus. Die ersten zwanzig Minuten nach der Pause gehörten somit dem TSV II. Folgerichtig erzielte Sven Zimmermann in der 62.Minute die 1:0 Führung. Nach diesem Gegentor kam FV Flonheim wieder besser ins Spiel. Armsheim ließ ein wenig langsamer angehen und so wurde das Match wieder ausgeglichener. In der 77.Minute erzielte Jens Schmidt den Siegtreffer.

Unsere 2.Mannschaft ist somit in der Kreisliga endgültig angekommen ist. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse ist der Klassenerhalt realistisch und es gibt vielleicht noch Luft nach oben.

Im Kader waren:
Tor: Eduard Müller
Feldspieler: Nico Brunetti, Marcus Thor, Artur Telch, Andreas Bauer, Daniel Meier, Alessio Fazzi, Andreas Panhof, Jonas Rieder, Jens Schmidt, Sven Zimmermann, Steffen Braun, Lars Dechent, Robert Hojsan

Vorschau:
Am kommenden Dienstag (26.08.) steht für die TSV II -Mannschaft das Pokalspiel gegen TuS Framersheim II auf dem Programm. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in Framersheim.

J.W.