zurück

TSV Armsheim II - SG Wiesbachtal II 1:0 (0:0)
Spieltag 15.08.13

Knapper Sieg beim ersten Derby gegen SGW II

Unerwartet viele Zuschauer kamen am Donnerstagabend zum ersten Derbyspiel unserer 2.Mannschaft gegen die zweite Mannschaft von der SG Wiesbachtal.

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes und schnelles C-Klassenspiel. Man sah viele Zweikämpfe und merkte beiden Mannschaften an, dass sie das Spiel undbedingt gewinnen wollen. Vom Verlauf her war es in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Match, mit leider nur wenigen Torraumszenen.

Die Entscheidung kam dann kurz nach der Pause. Der Gästespieler Christoph Hein klärte den Kopfball von Dannie Bader mit der Hand auf der Torlinie und verhinderte somit die Führung für den TSV II. Folgerichtig gab es rot für Hein und Elfmeter für Armsheim, den Markus Thomas eiskalt verwandelte. Der TSV II spielte mit einem Mann mehr und übernahm zunächst die Initiative auf dem Platz. Doch etwa 20 Minuten vor Schluss wurden die Gäste stärker und setzten Armsheim immer mehr unter Druck. Obwohl sie mit nur 10 Spielern agierten hat der TSV II sich kaum aus seinem Strafraum befreien können. Mit etwas Glück rettete sich unsere Mannschaft dann über die Zeit und gewann am Ende das erste Derby knapp mit 1:0.

Im Kader waren:
Tor: Andreas Sänger
Feldspieler: Daniel Meier, Maximilian Hösl, Marcus Thor, Niko Brunetti, Andreas Panhof, Andrej Scheck, Torsten Cyrannek, Mike Knerr, Eduard Müller, Amir Abed, Robert Hojsan, Lars Dechent und Markus Thomas

Vorschau:
Am kommenden Donnerstag (22.08.) spielt TSV II gegen SG Bechtolsheim/Gabsheim II. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Bechtolsheim.

J.W.