zurück

TuS Neuhausen - TSV Armsheim 3:2 (1:0)
Spieltag 03.04.16

Knappe Niederlage in Worms

Auf dem sehr holprigen und im schlechten Zustand sich befindenden Rasenplatz in Worms-Neuhausen musste unsere 1.Mannschaft gegen das Spitzenteam der A-Klasse TuS Neuhausen eine knappe 2:3 Niederlage einstecken.

Bereits nach wenigen Minuten gelang dem Gastgeber mit 1:0 in Führung zu gehen, als durch einen Platzfehler ein Armsheimer Abwehrspieler einfach am Ball vorbei trat. Nach dem Treffer zog sich die TuS zurück und lauerte auf Konter. Der TSV bemühte sich auf dem nur schwer bespielbaren Platz Fußball zu spielen, hatte dadurch mehr Ballbesitz und war die aktivere Mannschaft. Doch die klaren Torchancen um die Führung auszubauen hatte Neuhausen. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab aber auch der TSV eine 100% Tormöglichkeit und so blieb es bei der knappen Führung des Gastgebers.

In der zweiten Hälfte war das Team aus Armsheim zunächst die bessere Mannschaft und konnte nach nur wenigen Minuten durch den Treffer von Niko Michel den Ausgleich zum 1:1 erzielen. In der 64.Minute gelang Neuhausen quasi aus dem Nichts das 2:1. Das war auch der Knackpunkt in diesem Spiel. Armsheim brauchte etwas Zeit um sich wieder zu berappen und hatte zehn Minuten lang sehr schwach gespielt. Dies nutzte Neuhausen und ging mit 3:1 in Führung. Bemerkenswert war aber, dass der TSV sich nie aufgab und bis zum letzten Schlusspfiff weiter kämpfte. In der Nachspielzeit wurde Armsheim dann noch mit dem Treffer durch Niko Michel zum 2:3 belohnt. Doch das Anschlusstor kam zu spät.

Im Kader waren:
Tor: Marco del Pin
Feldspieler: P.Spieckermann, A.Telch, J.Thiel, N.Michel, K.Heck, S.Wohn, D.Lauer, R.Forg, A.Schiebel, M.Klein, T.Krafft, L.Dechent, M.Benedict, M.Borniger,

Vorschau:
Am kommenden Sonntag (10.04.) steht für unsere 1.Mannschaft das Heimspiel gegen VfL Eppelsheim auf dem Programm. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Armsheim.

J.W.