zurück

TSG Gau-Bickelheim - TSV Armsheim 2:1 (0:1)
Spieltag 03.08.14

TSV mit einem Fehlstart

Im ersten Punktspiel der Saison kassierte unser Team eine sehr bittere Niederlage. Der Gastgeber aus Gau-Bickelheim gewann ein Spiel mit nur einem Torschuss auf das Armsheimer Tor, das gleichzeitig zum 1:1 führte. Für den anderen Treffer sorgte der TSV mit einem Eigentor selbst...

Das Spiel begann mit Armsheimer Offensive und wurde im hohen Tempo geführt. Viele schön herausgespielte Torchancen vom TSV sahen die Zuschauer und das fast im Minutentakt. Zuerst vergab Eduard Panhof, dann folgten ihm Tobias Krafft und Jens Thiel. In der 27.Minute war es dann so weit und der TSV ging verdient durch einen platzierten Schuss von Marco Klein mit 1:0 in Führung. Weitere gute Chancen folgten, die beste vergab dabei Raphael Wlodarz, als er aus einem Meter über das komplett leere Tor drüber köpfte. Es war ein Abpraller von der Latte, nach einem klasse Schuss von Marco Klein.

In der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber besser ins Spiel und die Überlegenheit des TSV Armsheim war nicht mehr so deutlich wie in den ersten 45 Minuten. Trotzdem gab es weitere gute Torchancen für Armsheim. In er 53.Minute erzielte die TSG den Ausgleich, was den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte. Trotz des Ausgleichs spielte Armsheim weiter guten Fußball und hatte durch Marco Klein (schöner Weitschuss in der 58.Minute) und Eduard Panhof (71.) "riesen" Gelegenheiten um wieder in Führung zu gehen. Doch wie das alte Fußballer Sprichwort sagt: "Wenn man so viele Torchancen auslöst, rächt sich das irgendwann" und so kam es auch dann. Durch das Eigentor des TSV in der 84.Minute gelang dem Gast der Siegtreffer.

Schade, dass man sich nach so einem guten und phasenweisen sehr überlegen geführten Spiel nicht selbstbelohnte. Eins ist aber sicher, wenn unsere Armsheimer Mannschaft weiter so spielt (natürlich mit konsequenteren Chancenverwertung) ist das Ziel Aufstieg in die Bezirksliga sehr realistisch.

Im Kader waren:
Tor: Del Pin
Feldspieler: Brain, Schimbold, Michel, Wlodarz, Thiel, Klein, E.Panhof, Wohn, P.Zwirner, Krafft, Schmidt, Spieckermann, Holik, Jacobi (ETW),

Vorschau:
Am kommenden Sonntag (10.08.) erwartet unsere 1.Mannschaft die TG aus Westhofen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Armsheim.

J.W.