zurück

TSV Armsheim - SG Lonsheim/Spiesheim 3:2 (2:0)
Spieltag 25.05.14

TSV ist Vizemeister!

Im letzten Heimspiel der Saison löste unser Team sein Ticket für die Relegationsspiele ein. Der TSV hat sich somit selbst für eine starke Saison belohnt und spielt nach dem Sieg "im Endspiel" nun um den Aufstieg in die Bezirksliga Rheinhessen gegen den Vizemeister der A-Klasse Mainz-Bingen, die SpVgg.Ingelheim II.

Dabei war die SG vor einer stattlichen Zuschauerkulisse der erwartet starke Gegner, wobei der TSV über die Distanz gesehen den Sieg mehr wollte und dank hohem Einsatz auch verdient vor der Pause durch Nico Michel (41.FE) und Jens Thiel (43.) in Führung ging. Das bei der offensiven Spielweise des TSV allerdings die Null nicht zwangsläufig stehen muss, ist hinreichend bekannt. So kam die SG in der 53. Minute zum 1:2, doch Tobias Krafft überwand SG-Keeper Maaß kurz darauf (60.) zum dritten Mal, eine Vorentscheidung war somit gefallen, an der auch der 2:3 Anschlusstreffer der SG in der 66. Minute nichts mehr ändern konnte. Die SG hätte einen Sieg gebraucht um Armsheim vom Platz 2 zu verdrängen, das war aber an diesem Tag gegen den TSV nicht mehr drin.

Nach der Meisterschaft der 2ten Mannschaft feierte damit auch die 1ste ihre Vizemeisterschaft bis tief in die Nacht, die Saison geht also in eine Verlängerung. Bereits jetzt eine denkwürdige Saison: Noch nie war eine Armsheimer Mannschaft Vizemeister der A-Klasse. Jetzt ist das Ziel Bezirksliga zum greifen nahe.

Im Kader waren:
Tor: Del Pin
Feldspieler: Hösl, Borniger, Panhof, Michel, Thiel, Klein, Lange, P. Zwirner, A. Maus, J. Schmidt, A. Zwirner, T. Krafft, M. Maus, Spieckermann, Brunetti, Bader, Holik, Jacobi (ETW),

Vorschau:
Am kommenden Mittwoch (28.05.) erwartet unsere 1.Mannschaft das erste Relegationspiel gegen SpVgg.Ingelheim II. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in Armsheim.

T.S.