zurück

TuS Biebelnheim - TSV Armsheim 3:2 (1:0)
Spieltag 21.04.14

TSV verliert knapp in Biebelnheim

Mit einer knappen Niederlage kehrte unsere 1.Mannschaft am Ostermontag aus Biebelnheim nach Hause. Nach einem in den letzten 20 Minuten hoch dramatischen Spiel verlor der TSV somit drei wichtige Zähler im Aufstiegskampf.

Das interessante Spiel, das von zahlreichen Zuschauern verfolgt wurde, begannen beide Teams sehr konzentriert. In den ersten 45 Minuten gab es deswegen nur weinige Torchancen auf beiden Seiten. Die Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. In der 41.Minute verwandelte der Gastgeber durch Ingo Eppard einen Handelfmeter zur 1:0 Führung. Noch vor der Pause rettete Biebelnheim die Latte, obwohl einige Zuschauer den Ball schon hinter der Linie sahen, entschied der Schiedsrichter auf Weiterspielen. So endete die erste Hälfte mit einer knappen Führung der Biebelnheimer.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein bis zum Schluss spannendes und sehr unterhaltsames Match. Als Pascal Mohr (57. + 64.) TuS Biebelnheim mit 3:0 in Führung brachte, schien das Spiel zunächst entschieden. Doch ein Doppelschlag von A.Zwirner (69.) und E.Panhof (70.) sorgte wieder für Spannung. In den verbleibenden Minuten setzte Armsheim alles auf eine Karte. So ergaben sich viele Torchancen auf beiden Seiten. Einige gefährliche Konter konnte der Gastgeber jedoch nicht in Tore umwandeln. Auf der Seite der Gäste hatte Dannie Bader kurz vor Schluss beinah den Ausgleich erzielt, doch sein mögliches Kopfballtor konnte der Biebelnheimer Torwart mit klasse Reaktion noch verhindern. In der langen Nachspielzeit wäre Armsheim durch Niko Michel fast der Ausgleichstreffer geglückt. In einer sehr aussichtsreichen Position rutschte ihm jedoch der Ball vom Fuß und so blieb es am Ende beim knappen Sieg des Gastgebers.

Im Kader waren:
Tor: Jacobi
Feldspieler: Holik, Wlodarz, Michel, Spieckermann, Thiel, Borniger, E.Panhof, Klein, P.Zwirner, A.Zwirner, Schmidt, Bader, Krafft, Del Pin (ETW)

Vorschau:
Am kommenden Sonntag (27.04.) erwartet unsere 1.Mannschaft ein Heimspiel wieder gegen TuS Biebelnheim. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Armsheim.

J.W.