zurück

TSV Armsheim - SG Wiesbachtal 6:2 (1:2)
Spieltag 16.08.13

TSV siegt deutlich dank starker 2.Halbzeit

Zum dritten Mal innerhalb einer Woche spielten Teams aus Armsheim und der SG Wiesbachtal gegeneinander. Am Kerbefreitag stand das Topspiel auf dem Programm, das Duell der beiden 1. Mannschaften in der A-Klasse. Die etwa 200 Zuschauer sahen dabei ein interessantes und abwechslungsreiches Duell, das einen überraschenden Verlauf nahm.

Der TSV legte wie so oft einen Blitzstart hin. Kaum hatte sich die Tribüne gefüllt, entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter für den TSV, den Niko Michel sicher zum 1:0 (4.) verwandelte. Danach folgte eine unerklärliche passive Phase des TSV, die eine gesamte Halbzeit andauerte. Man überließ der SG den Raum und das Spiel, sodass diese auch wieder zurück ins Spiel fand. Hachenberger (19.) und Barth (24.) nutzten Abstimmungsfehler in der TSV-Defensive zur verdienten 1:2 Halbzeitführung der SG.

Da beim TSV auch nach vorne wenig zusammenlief, musste man als TSV-Anhänger Sorgen haben, ob man diese Partie im zweiten Durchgang noch drehen könne. Doch diese Sorgen wurden schnell beseitigt: Innerhalb von 7 Minuten überrannte man die SG geradezu: Alexander Maus (53.), Andreas Holik (56.) und Marcel Borniger (60.) machten aus einem 1:2 ein 4:2 für die Grün-Weißen. Von diesem Nackenschlag erholte sich die SG nicht mehr. So schraubten gegen nun gegen aufsteckende Gäste Philip Zwirner (67.) und erneut Michel mit seinem zweiten verwandelten Elfmeter (83.) das Ergebnis auf 6:2. Auch der Platzverweis gegen den Kapitän der SG zeigte die Enttäuschung der Gäste auf, die sich nach dem Verlauf der 1.Halbzeit sicher mehr erhofft hatten. Eine gute Phase zu Beginn der 2.Halbzeit genügte dem TSV diesmal, um im Derby die Oberhand zu behalten. Ein Sieg der Auftrieb für die kommenden Partien geben sollte.

Im Kader waren:
Tor: Marco Del Pin
Feldspieler: Wlodarz, Holik, Michel, Schmidt, A.Maus, Panhof, Klein, Wohn, P.Zwirner, Borniger, Sänger (ETW), Dick, Hojsan, M.Maus, Spieckermann, Burnetti

Vorschau:
Am kommenden Samstag (24.08.) steht das Auswärtsspiel gegen SV Horchheim II an. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in WO- Horchheim.

T.S.