zurück

TSV Armsheim - TuS Hochheim 1:3 (1:1)
Spieltag 07.10.12

Heimniederlage beim Topspiel

Eine alles in allem gerechte Niederlage musste unsere Mannschaft gegen den designierten Aufstiegs-aspiranten und Bezirksligaabsteiger aus Hochheim quittieren. Armsheim spielte ohne die verletzten Panhof, Borninger, Lange, Holik, Rieder und musste bereits nach 5.Minuten Alex Zwirner, ebenfalls verletzungsbedingt, ersetzen.

Die Zuschauer sahen in der Anfangsphase ein vorsichtiges Abtasten zweier guter Teams. Bereits in der 9.Minute nutzten die Gäste eine Freistoßsituation durch Mirco Zimmermann zur Führung, die Marco Klein aber in der 12.Minute ausgleichen konnte. Der TSV hatte in der Folge durchaus ein leichtes Chancenplus, der Wormser Vorortclub spielte zwar wie über die gesamte Distanz einen guten Kombinationsfußball, rannte sich aber in der Mitte der TSV Abwehr meist fest.

Im 2.Durchgang verflachte die Partie zusehends, es gab kaum Torraumszenen und man hatte das Gefühl keine der beiden Teams wollte den ersten Fehler machen. In der 63.Minute folgte dann eine Kopie der Hochheimer Führung: Erneut Mirco Zimmermann per Freistoß brachte den TuS auf die Siegesstraße. Armsheim versuchte in der restlichen Spielzeit zwar alles, jedoch kam kaum zwingendes zustande. Erneut Zimmermann, der an diesem Tag Offensiv den Unterscheid ausmachte, machte den Sack zu und erzielte mit seinem dritten Tor den 3:1 Endstand. Leider nach zuletzt drei Siegen in Serie ein kleiner Rückschlag für den TSV. An diesem Tag wäre jedoch eine sehr gute Leistung nötig gewesen, um die starken Hochheimer zu bezwingen. Allerdings ist TSV Armsheim weiter in guter Tabellenposition und in Reichweite zur Spitzengruppe.

Im Kader waren:
Tor: Del Pin
Feldspieler: Michel, Freund, Höpfner, Schmidt, Dick, Wohn, Klein, Thiel, Krafft, Zwirner, Müller (ETW), Wlodarz, Spieckermann, Panhof, Mirinioui, Hojsan

Vorschau:
Am kommenden Sonntag (14.10.) erwartet die TSV-Mannschaft das nächste Derby in dieser Hinrunde. Unser Team muss nach Wöllstein zu der SG. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

T.S.