zurück

- TSV Armsheim - TuS GW Wendelsheim 2:1 (2:0)
Spieltag 28.02.10

Wichtiger Auftaktsieg

Orkanartige Windböen machten das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Spiesheim zur Windlotterie. Die spielerisch stärkeren Armsheimer kamen mit den widrigen Verhältnissen meist besser zurecht als die kämpferisch starken Gäste aus Wendelsheim. Jonas Rieder brachte seine Mannschaft nach 6 Minuten in Führung, die Nico Michel (41.) zum Halbzeitstand von 2:0 ausbaute.

Obwohl das TSV-Team den zweiten Durchgang komplett in Unterzahl bestreiten musste (Jonas Rieder wurde kurz vor der Pause mit einer roten Karte nach einem Affektfoulspiel vom Platz gestellt), wirkte sich dies zunächst nicht auf die Spielanteile aus. Die nie aufsteckenden Gäste kamen dann in den letzten 15 Minuten jedoch noch zu einigen guten Einschussmöglichkeiten und in der 80. Spielminute zum 1:2 Anschlusstreffer. Fast hätte es sich noch gerächt, dass die TSV-Mannschaft bis dahin etliche Großchancen unkonzentriert und leichtfertig vergab. Die Gäste waren in den Schlussminuten mehrmals dem Ausgleich nahe.

Am kommenden Sonntag muss unsere Mannschaft bei RWO Alzey II antreten und steht dort vor einer riesigen Hürde, da die Kreisstädter in der Winterpause in unglaublicher Weise ihre beiden Mannschaften personell aufgerüstet haben. Spielbeginn ist bereits um 13:00 Uhr.

Mitgliederversammlung der Fußballabteilung

Es wird nochmals auf die Mitgliederversammlung der Fußballabteilung hingewiesen. Diese findet am Samstag, 06. März 2010, im TSV Vereinsheim statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Die Tagesordnung sieht vor: 1.Tätigkeitsbericht des Abteilungsleiters, 2.Tätigkeitsbericht des Jugendleiters, 3.Neuwahlen des Abteilungsleiters, des stellvertretenden Abteilungsleiters sowie des Jugendleiters, 4.Bau der Sportplatzanlage und 5.Verschiedenes. Alle aktiven und passiven Mitglieder der Fußballabteilung sind eingeladen.



W.S.